Bild: BeLa Sportfoto

TTBL: TTF Liebherr Ochsenhausen – ASV Grünwettersbach                3:1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nichts zu erben gab es diesmal für die Badener beim Derby in Oberschwaben. Bereits die Aufstellung der TTF ließ sie Hoffnungen auf eine Überraschung stark sinken, denn mit der Nr. 5 der Welt, Hugo Calderano, Simon Gauzy und Alvaro Robles schickten die Ochsen ihr momentan wohl stärkste Formation ins Rennen.

Hugo Calderano war es schließlich auch, der die Weichen für sein Team auf Sieg stellte. Weder Wang Xi noch Tiago Apolonia konnten den Brasilianer ernsthaft gefährden, der für die beiden ASV-Routiniers einfach zu schnell und druckvoll agierte.

Den Ehrenpunkt für die Gäste erspielte Tiago Apolonia durch ein ungefährdetes 3:0 gegen Alvaro Robles.

Auch Ricardo Walther begann gegen Simon Gauzy stark. Doch im Laufe des Spiels kippte das Momentum immer mehr auf die Seite des Franzosen, so dass am Ende ein 3:1 für ihn heraussprang.

Diese Niederlage ist kein Beinbruch für den ASV, der bereits am Freitag in der Partie gegen Mainz sein Punktekonto wieder positiv gestalten kann.