So. 03.01., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Schwalbe Bergneustadt

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Mit den Schwalben aus dem Bergischen Land bekommt der ASV gleich zum Rückrundenstart eine schwer zu knackende Nuss serviert. Die Gäste erwiesen sich in der Vorrunde als überaus effektives Team. Mit einem Spielverhältnis von 24:19 landeten die Jungs von Trainer Lei Yang auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz und haben die Play-Offs fest im Visier.
Neben dem überragenden Benedikt Duda (12:5), konnten Alvaro Robles (4:7) und Neuzugang Stefan Fegerl (4:6) zwar nur negative Bilanzen erspielen, doch dafür bildeten die beiden im Doppel ein Bollwerk, das dem TTC in allen vier Spielen die im Doppel entschieden wurden den Sieg sicherten – so auch gegen den ASV.

Dies war beim ASV in der zurückliegenden Vorrunde leider nicht so. Zwar sorgten Wang Xi (12:5) und Dang Qiu (9:4) gemeinsam mit Tobias Rasmussen (2:5) und Deni Kozul (1:5) in den Einzeln für starke 23:19 Siege, doch in 5 engen Partien, die im Doppel entschieden wurden, musste der ASV viermal passen.

Auch zum Rückrundenstart ist mit einem engen Match zu rechnen. Trainer Joe Sekinger wird dabei sicher einmal mehr auf die Qualität von Wang Xi setzen, der für die Gäste ein unangenehmer Gegner zu sein scheint.
Sollten zudem Dang Qiu und Deni Kozul, die in der Vorrunde nur hauchdünn am Sieg vorbeischlitterten, oder der zuletzt Aufwärtstendenz zeigende Tobi Rasmussen in den Einzeln punkten können, stehen die Chancen gegen die leicht favorisierten Gäste gar nicht so schlecht, das Jahr mit einem Erfolg zu beginnen, auch wenn die Partie wieder ohne Zuschauer stattfinden muss.