So. 15.10., 15 Uhr: TTC Zugbrücke Grenzau – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Obwohl der ASV bei seinen bisherigen Gastspielen im Westerwald nichts zu erben hatte, reisen Rade Markovic und seine Spieler diesmal voller Zuversicht nach Grenzau, zumal sie voraussichtlich in Bestbesetzung antreten können.

Mit Masa Morizono kam der Erfolg an den Wetterbach zurück und auch Ricardo Walther brillierte bei seinem ersten Heimspiel im ASV-Trikot und stellt zweifellos die erhoffte Verstärkung für den ASV dar. Lediglich Dang Qiu und der zuletzt erkrankte Sam Walker kamen in dieser Spielzeit noch nicht so richtig in Fahrt und haben noch Luft nach oben.

Im Gegensatz zum ASV ist der Gastgeber aus dem Brexbachtal bislang noch ohne Erfolgserlebnis und ziert daher das Tabellenende der TTBL. Zuletzt musste TTC-Spitzenspieler Kou Lei in Saarbrücken verletzungsbedingt passen, während Talent Kirill Gerassimenko und Routinier Constantin Cioti ansprechende Leistungen boten. Speziell der junge Kasache Kirill Gerassimenko hatte zuletzt einen starken Auftritt bei den Polish Open und darf keineswegs unterschätzt werden.

Ob der ASV erstmals beim TTC punkten kann oder die Hausherren ihre Heimserie gegen unser Team fortsetzen können bleibt offen. Brechen die Gäste das Gesetz der Serie können sie ihr Punktekonto ausgleichen und sich im Tabellenmittelfeld der TTBL etablieren.