Di. 10.10., 19 Uhr: Borussia Düsseldorf – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Der ASV steht im Viertelfinale des DTTB-Pokals und ist somit nur noch einen Sieg vom Erreichen des Liebherr-Finals in Ulm entfernt. Allerdings erwischten die Badener mit der Partie bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf das schwerste Los, obwohl der ARAG CentreCourt in der NRW-Landeshauptstadt bislang ein gutes Pflaster für den ASV war. Bei den bisherigen beiden Gastspielen konnten die Jungs von Rade Markovic nämlich die Halle als Sieger verlassen.

Ob dies auch beim dritten Gastspiel am Rhein der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Mit entscheidend dafür dürfte die Aufstellung der Hausherren sein. Denn treten die Gastgeber mit ihrem Superstar Timo Boll an – was bei den ASV-Siegen in Düsseldorf nicht der Fall war – sinken die Chancen des Underdogs rapide. Timo Boll, die aktuelle Nr. 5 der Weltrangliste, spielt momentan trotz seiner 36 Jahre auf absolutem Topniveau und wird für das ASV-Quartett kaum zu knacken sein. Wollen Masa Morizono, Ric Walther, Dang Qiu und Sam Walker in Düsseldorf erfolgreich sein, müssten sie die übrigen Borussen Kristian Karlsson, Stefan Fegerl und Anton Källberg in Schach halten. Dies dürfte äußerst schwer werden, sind die Düsseldorfer in der Rangliste doch meist besser platziert als die ASV-Asse.

Dennoch reisen die Badener nicht chancenlos gen Düsseldorf, denn bei ihren Auftritten dort haben sie sich schnell den Ruf eines Angstgegners für das Starensemble erarbeitet.