3. Bundesliga: Herren II – SV SCHOTT Jena                  5:5

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In einem bis zum Schluss spannenden und ausgeglichenen Spiel konnte das junge ASV-Quartett gegen starke Gäste erneut punkten und seinen Platz im oberen Tabellendrittel verteidigen.

Überragend agierte auf Seiten des ASV erneut Jan Zibrat, der zunächst sein Doppel an der Seite von Marlon Spieß gewann, um anschließend zunächst Pavol Mego sicher zu bezwingen, ehe er den Spitzenspieler des SV – Frantisek Placek – im Entscheidungssatz niederringen konnte. Weniger glücklich agierte die Nr. 2 des ASV, Florian Bluhm, der nachdem er das Doppel gemeinsam mit Daniel Kleinert abgeben musste, gegen Frantisek Placek chancenlos blieb, um dann Pavol Mego in vier engen Sätzen zu unterliegen.

Marlon Spieß hatte zunächst gegen Leonard Süß keinerlei Mühe. Gegen den starken Abwehrspieler Roman Rezetka egalisierte er dann einen 0:2 Satzrückstand, ehe er in der Endphase des Entscheidungssatzes die Geduld verlor und knapp unterlag.

Daniel Kleinert hatte zunächst gegen Roman Rezetka wenig Chancen, holte jedoch erneut im letzten Match die Kohlen für sein Team aus dem Feuer, als er gegen Leonard Süß im Entscheidungssatz deutlich die Oberhand behielt und so dem ASV das letztlich gerechte Remis rettete.