DTTB-Pokal: TTC Schwalbe Bergneustadt – Herren 1          2:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Ein überragender Masa Morizono und ein nervenstarker Ricardo Walther haben den ASV ins Viertelfinale des DTTB-Pokals geführt.

Nach strapaziöser Anreise musste zunächst Ricardo Walther gegen seinen letztjährigen Teamkollegen Benedikt Duda an den Tisch, wobei für Ricardo lediglich ein Satzgewinn heraussprang. Besser machte es im Anschluss der erstmals in dieser Saison eingesetzte Masataka Morizono, der gegen den Ex-Düsseldorfer Kamal Achanta nur zu Beginn des Auftaktsatzes Probleme hatte, dann jedoch den erfahrenen Inder regelrecht überrollte.

Der Ex-ASVler Alvaro Robles brachte sein Team jedoch erneut in Front, als er Dang Qiu recht sicher in vier Sätzen beherrschte.

Dem überragenden Masa Morizono, der sich in Topform präsentierte, war es vorbehalten für sein Team erneut auszugleichen. Sein Dreisatzsieg gegen Benedikt Duda stand nie in Gefahr.

So musste das 5. Match zwischen Kamal Achanta und Ric Walther die Entscheidung bringen. Dabei wirkte Ric an seiner alten Wirkungsstätte zunächst wie paralysiert und musste die beiden ersten Sätze abgeben. Doch er kämpfte sich zunehmend besser ins Match, holte in den folgenden Sätzen teilweise hohe Rückstände auf und hatte im finalen Durchgang schließlich mit 11:9 das bessere Ende für sich.

Das Team benötigt noch einen Sieg um erstmalig ins Final Four einzuziehen. Als Gegner wurde am Montag Borussia Düsseldorf ausgelost. Hier die Pressemitteilung der TTBL zum nachlesen: Pressemitteilung zur Viertelfinalauslosung