KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Bei der Karlsruher Sportgala, die am 23.03.23 in der ICF Eventhall stattfand, wurde Ricardo Walther, Tischtennisspieler beim ASV Grünwettersbach, zum Karlsruher Sportler des Jahres 2022 gewählt. Er konnte sich dabei gegen Christoph Kessler von der LG Karlsruhe und Saeid Fazloula von den Rheinbrüdern Karlsruhe durchsetzen.

Der 31jährige Rheinländer, Deutscher Meister im Einzel 2020, war Mitglied der Deutschen Tischtennis-Nationalmannschaft, die im Oktober 2022 im chinesischen Chengdu die Vize-Weltmeisterschaft errang.

Auch in der laufenden Bundesligasaison zeigt Ricardo im Trikot des ASV überragende Leistungen. So blieb er in der TTBL, der stärksten Liga Europas, in seinen letzten 14 Einzelspielen ungeschlagen und schrieb damit Sportgeschichte für seinen Verein.

Wir gratulieren Ric zu diesem Erfolg und wünschen ihm auch für die Zukunft alles erdenklich Gute.