KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF/CB) Am vergangenen Wochenende fanden in Europa in vielen Ländern die Nationalen Meisterschaften statt. Dabei schnitten Spieler des ASV überaus erfolgreich ab.

Besonders den Slowenischen Meisterschaften drückten ASV-Spieler ihren Stempel auf. So kürte sich Deni Kozul zum Meister im Einzel, während Aljaz Godec zusammen mit seinem Partner Miha Podopnik im Doppel zu Meisterehren kam.

Ricardo Walther scheiterte in Nürnberg jeweils im Halbfinale hauchdünn. Im Einzel zog er gegen Patrick Franziska mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren und auch im Doppel war für den Karlsruher Sportler des Jahres an der Seite von Kilian Ort in der Vorschlussrunde Endstation, als die beiden Fadeev/Hübgen mit 8:11 im Entscheidungssatz unterlagen.

Alvaro Gainza sicherte sich mit seinem Partner Juan Perez in Spanien die Bronzemedaille im Herren-Doppel. Während Alberto Lillo im Einzel-Wettbewerb Bronze erringen konnte.

Bei den Dänischen Meisterschaften gewann Martin Buchta, an der Seite des ehemaligen ASVlers Tobias Rasmussen Gold im Herren-Doppel.

Aleksa Gacev wurde bei den Serbischen Meisterschaften Meister im Einzel.

Timothy Falconnier musste sich nach starken Auftritten im Viertelfinale der Schweizer Meisterschaften dem späteren Titelträger Elias Hardi beugen.

In England war für Louis Price im Achtelfinale gegen Routinier Paul Drinkhall Endstation.