Die Nr. 49 der aktuellen Weltrangliste, der 25jährige Inder Sathiyan Gnanasekaran, vervollständigt das ASV-Quartett für die kommende Saison.

Für Sathiyan brachte das Jahr 2017 den internationalen Durchbruch. Im Januar noch auf Position 111 der Weltrangliste geführt, kletterte der Inder kometenhaft in die Top 50. Dabei war der Gewinn der Spanish Open in Almeria sein herausragender Erfolg.

Doch mit dem Erreichen der Top 50 gibt sich der ehrgeizige Zugang noch nicht zufrieden. Sein neues Ziel sind die Top 20.

Sathiyan kommt vom Polnischen Superligisten ZOOLESZCZ GWIAZDA an den Wetterbach und ist hier kein Unbekannter. In den vergangenen zwei Jahren trainierte er immer wieder am KITT unter Chefcoach Rade Markovic, der seine Entwicklung dadurch aus nächster Nähe verfolgen konnte.

Mit “Sathi“ („Sathiyan“; Anm. d. Redaktion) konnten wir einen Spieler verpflichten, der im vergangenen Jahr konstant gute Leistungen gezeigt hat und auch in der TTBL für jeden Gegner gefährlich sein kann“, so ein zufriedener Rade Markovic.