ASV Grünwettersbach | Tischtennisbundesliga (TTBL)

Bild: Bela Sportfoto

So. 29.01., 13 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Neu-Ulm

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Einen besonderen Leckerbissen bekommen die Tisch-tennisfans in der Region Karlsruhe zur Mittagessenszeit am Sonntag vorgesetzt. Mit dem TTC Neu-Ulm gastiert jene Mannschaft im Tischtenniszentrum, die Anfang des Jahres in souveräner Manier den Deutschen Tischtennispokal errang und die schon vor der Saison
für großes Aufsehen in der Szene sorgte, da die Bayern mit Tomokazu Harimoto, Truls Moregardh, Lin Yun-Ju und Dimitrij Ovcharov gleich vier Spieler verpflichteten, die zu den Top-Ten der Welt gehören.

Nach dem Sieg beim Final-Four in eigener Halle, haben hat sich der TTC auch den Sieg in der Champions-League, wo das Team von Trainer Dimitrij Mazunov im Halbfinale auf Borussia Düsseldorf trifft, zum Ziel gesetzt.

Dagegen hängen die Neu-Ulmer in der TTBL den Erwartungen etwas hinterher. Zwar werden die oben genannten Starspieler auch hin und wieder in der Bundesliga eingesetzt, doch in der Regel tritt hier die russische Nationalmannschaft, ihres Zeichens amtierender Vize-Europameister, im Trikot der Bayern an. Ob bei der Begegnung am Sonntag neben Vladimir Sidorenko, Lev Katsman und Maxim Grebnev auch ein Weltstar seine Visitenkarte in Grünwettersbach abgibt bleibt somit abzuwarten.

Der ASV will nach der bitteren Niederlage in Grenzau Rehabilitation in eigener Halle mit seinem Publikum im Rücken betreiben. Voraussichtlich kann Achim Krämer wieder auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Vielleicht kehrt im Tischtenniszentrum das Matchglück wieder zurück, so dass die Gastgeber wieder mehr Abstand zu den Abstiegsrängen legen können.