KA-GRÜNWETTERSBACH (JL) Am Freitag, den 10. März stand für ca. 100 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 der Heinz-Barth-Schule wieder etwas ganz Besonderes an: Der Tischtennis-Tag. Jeweils eine Schulstunde durften die Kinder im Tischtennis-Zentrum bei Profi-Trainer Jochen Lager und Bufdi Alex unsere wunderschöne Sportart kennen lernen.

Zum Auftakt ging es mit dem bewährten Staffelspiel “Luftballon-Schießen” los, bei dem Luftballons mit Schläger und Ball abgeschossen werden mussten. Es wurde kräftig an-gefeuert und jeder Treffer lautstark bejubelt.

Anschließend ging es an 4 verschiedenen Stationen etwas konzentrierter zur Sache. Es durften die Kinder untereinander “normal” Tischtennis spielen, ein Geschicklichkeits-Parcour mit Ball und Schläger durfte durchlaufen werden und wahlweise gegen die eigene Lehrerin oder Alex gespielt werden. Highlight für die meisten war das Spielen gegen den Tischtennis-Roboter, der Bälle mit hohem Tempo auf den Tisch schoss.

Der Freude war riesig, die Schulstunde aber viel zu schnell vorbei. Umso schöner, dass es eine Einladung zu einem Schnupperkurs gab, bei dem die Kinder Tischtennis noch etwas intensiver ausprobieren können. Der ASV Grünwettersbach freut sich auf euch!

Ein Dankeschön noch für die Unterstützung durch die Lehrkräfte und Studenten und die reibungslose Organisation durch Schulleiter Herr Albrecht.