KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Patrick Franziska, der dreifache Bronzemedaillen-gewinner der diesjährigen Europameisterschaften ist neben Timo Boll und Dima Ovtcharov momentan der dritte Deutsche, der zur absoluten Weltspitze zu zählen ist.

Mit dem 1. FC Saarbrücken-TT gastiert Patrick, zurzeit die Nr. 17 der Welt, am Sonntag im Grünwettersbacher Tischtenniszentrum und wird versuchen, sein Team zum Sieg zu führen. Neben Patrick werden die Saarländer wohl den Shootingstar der Vorsaison, Darko Jorgic sowie den jungen Taiwanesen Liao Cheng-Ting aufbieten und gehen somit als klarer Favorit an den Start, zumal es dem ASV in den bisherigen 6 Aufeinandertreffen noch nicht gelang, die Saarländer zu bezwingen.

Besonders für Bojan Tokic ist dieses Match kein Spiel wie jedes andere, trug er doch in den vergangenen neun Jahren das Trikot des FC. Sathiyan Gnanasekaran, der zweite Neuzugang des ASV, konnte bislang voll überzeugen und dürfte wie auch Dang Qiu, der stark in die Saison gestartet ist, zum Einsatz kommen. Schließlich will auch Ric Walther beweisen, dass er mehr draufhat als zuletzt gezeigt.

Somit ist also alles angerichtet für einen erneut spannenden Tischtennisnachmittag, an dessen Ende dem ASV mit der Unterstützung seiner Fans, die vielleicht eine Überraschung gelingt.