Bild: Hansruedi Lüthi

Do. 23.11., 19 Uhr: Borussia Düsseldorf – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum Duell der beiden Pokal-Halbfinalisten, die sich auch in Neu-Ulm gegenüberstehen werden, reist der ASV am Donnerstag zum Rekordmeister.

Dabei steht das ASV-Quartett von der Papierform her vor einer „Mission impossible“, denn die Hausherren führen die TTBL mit weißer Weste gemeinsam mit dem 1.FC Saarbrücken an. Dabei wird entscheidend sein, wen der Tabellenführer an den Tisch schickt.
Kann nämlich Borussen-Coach Dani Heister seine Stars Dang Qiu, Anton Källberg, Timo Boll und Kay Stumper aufbieten, dürfte es für den ASV wahrlich fast unmöglich werden zu punkten. Dagegen steigen die Chancen des ASV zumindest leicht, sollten die Borussen rotieren.
Allerdings wäre auch gegen eine nicht in der allerbesten Besetzung antretende Borussia für Achim Krämer und sein Team nur dann etwas zu holen, wenn sich seine Spieler in absoluter Topform präsentieren, das nötige Glück hinzukommt und die Hausherren den Außenseiter auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin können Ricardo Walther, Wang Xi, Tiago Apolonia und Deni Kozul frei aufspielen, denn zu verlieren haben sie auf dem ARAG-Centercourt nichts.