Bild: Hansruedi Lüthi

Regionalliga: DJK Offenburg – ASV Grünwettersbach II               3:7

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Durch einen klaren Sieg bei, der bis dato mit nur zwei Minuspunkten belasteten DJK Offenburg konnte, das junge ASV-Team seine Tabellen-führung weiter festigen und steht mit 15:1 Punkten kurz vor der Herbstmeisterschaft.

In der Ortenau erwies sich der taktische Schachzug von Trainer Bene Gonzalez Perez, Timothy Falconnier nur im Doppel einzusetzen und dadurch Louis Price ins Spitzen-paarkreuz vorzuziehen als goldrichtig, denn durch zwei Einzelsiege avancierte Louis zum Matchwinner für sein Team, da bei seinen Mannschaftskollegen Rafael Turrini, Aljaz Godec und Shim Joon jeweils ein Sieg und eine Niederlage zu Buche standen.

Zu Beginn hatten die beiden Doppel Turrini/Falconnier und Price/Godec für die ASV-Führung gesorgt, die dann in den Einzeln kontinuierlich ausgebaut werden konnte.

Das letzte Vorrundenmatch bestreitet die ASV-Reserve am 02.12. in Kaiserslautern.