Bild: Ulrich Höfer Fotografie

TTBL: 1. FC Saarbrücken – Herren 1            3:1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Auch im achten Anlauf war es dem ASV nicht vergönnt, gegen Saarbrücken die Oberhand zu behalten. Dabei hatte das ohne Sathi Gnanasekaran angetretene Team von Trainer Rade Markovic durchaus seine Chancen, ohne diese jedoch nutzen zu können.

Dang Qiu war zunächst erwartungsgemäß gegen Patrick Franziska chancenlos, zumal er im zweiten Satz eine deutliche Führung nicht in einen Satzgewinn ummünzen konnte.

Die Chance zum Ausgleich hatte dann Bojan Tokic auf dem Schläger. Der Routinier führte gegen Tomas Polansky mit 2:0 Sätzen und hatte im vierten Durchgang gar einen Matchball. Als er diesen jedoch nicht verwerten konnte, kippte die Partie und der FC-Spieler hatte im Entscheidungssatz die Nase vorn.

Spektakuläres Tischtennis boten nach der Pause Ric Walther und Darko Jorgic. Lange wogte in dieser fesselnden Partie das Geschehen hin und her, ehe sich im Entscheidungs-satz die Waage deutlich auf die Seite der Hausherren neigte. 0:4 und 4:9 lag Ric bereits im Hintertreffen, holte jedoch Punkt um Punkt auf und konnte am Ende seinen siebten Matchball zum 19:17 verwandeln.

Auch Bojan Tokic spielte gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Patrick Franziska eine starke Partie, doch im Entscheidungssatz fehlte ihm auch das nötige Quäntchen Glück, um für sein Team ausgleichen zu können. Mit 11:9 ging dieser finale Satz an Patrick der damit wieder einmal seinen FC zum Sieg führte.