Bild: BeLa Sportfoto

Pokal: TV Hilpoltstein – ASV Grünwettersbach                0:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Der ASV Grünwettersbach steht erneut im Viertelfinale um den Deutschen Tischtennis-Pokal. Nach einem am Ende deutlichen 3:0 Erfolg beim Zweitligisten Hilpoltstein fehlt ein weiterer Sieg um ins Final-Four einziehen zu können.

Zu Beginn erwiesen sich die Hausherren als der erwartet unangenehme Gegner. Im Eröffnungseinzel hatte Deni Kozul mit Hip-Urgestein Alexander Flemming eine harte Nuss zu knacken. In einem hochklassigen Match konnte die Nr. 1 der Hausherren den Slowenischen Meister durch cleveres Spiel lange in Schach halten. Als dieser jedoch bei einem 1:2 Satzrückstand im 4. Durchgang noch ein 4:7 drehen konnte, war der Knoten geplatzt und Deni konnte den Entscheidungssatz mit 11:6 recht sicher nach Hause bringen.

Deutlich besser kam im Anschluss Tiago Apolonia mit Hilpoltsteins Youngster Matthias Danzer zurecht. Nachdem er jedoch im 3. Satz einen Matchball vergeben hatte, kam der Franke immer besser ins Spiel, so dass Tiago seine ganze Routine ausspielen musste, um den Sack im 4. Satz schließlich mit 11:9 zuzumachen.

Ein besonderes Match wartete schließlich auf Ricardo Walther, der auf den im KITT trainierenden Juan Perez traf. Von Beginn an nahm jedoch Ric das Heft in die Hand und ließ dem jungen Spanier keine Chance. Allerdings kam es gegen Ende des 3. Satzes zu einem Schreckmoment für die Gäste, als sich Ricardo nach einem Weltklasse-Ballwechsel eine Verletzungspause nehmen musste. Doch im Anschluss ließ sich der Nationalspieler nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und holte ungefährdet den Siegpunkt für sein Team.