Bild: Hansruedi Lüthi

Fr. 06.10., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – FSV Mainz 05

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In den letzten 7 Heimspielen ist der ASV im heimischen Tischtenniszentrum jeweils als Sieger von den Tischen gegangen und konnte mit den Fans feiern. Diese Serie wollen Achim Krämer und seine Spieler gegen die 05er unbedingt fortschreiben. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zählen die Gäste doch nach dem Abgang von Spitzenspieler Yuto Muramatsu eher zu den Underdogs der Liga. Doch die Hausherren sollten gewarnt sein: Gegen Bergneustadt konnten die Gäste neulich ihren ersten Saisonsieg feiern und dabei ihre Ligatauglichkeit unter Beweis stellen. Der ASV seinerseits musste beim 3:0 gegen das B-Team des 1.FC Saarbrücken bereits die schmerzliche Erfahrung machen, wie schnell ein vermeintlicher Favorit straucheln kann.

So tun Wang Xi, Tiago Apolonia, Ric Walther und Deni Kozul sicherlich gut daran, voll konzentriert an den Tisch zu gehen. Der unangenehm zu spielende Luka Mladenovic sowie seine Mitstreiter Rares Sipos, Carlo Rossi und Yongyin Li warten nur auf unkonzentrierte Gegner um dann ihrerseits zuzuschlagen.