KA-GRÜNWETTERSBACH (JL) Am 19. und 20. Januar fand in der Grünwettersbacher Gemeindeturnhalle die Bezirksrangliste im Tischtennis statt. Über 100 Kinder und Jugendliche aus dem Bezirk Karlsruhe kämpften hierbei in verschiedenen Altersklassen um die Qualifikation zur Regionsrangliste, die am 6. und 7. April in Odenheim stattfinden wird.

Die Nachwuchsspieler des ASV Grünwettersbach konnten hierbei mit drei Siegern, einem zweiten Platz und einem 10. Platz vollends überzeugen. In der Klasse Jungen U13 trat Oliver Rückel, Spitzenspieler der 3. Grünwettersbacher Jugend, für den ASV an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im gesamten Turnierverlauf musste Oliver lediglich einen Satz abgeben und sicherte sich verdient den Bezirksranglistentitel. Noch souveräner fiel der Titelgewinn von Florian Klügl, Nr. 2 der zweiten ASV-Jugendmannschaft, in der Jungen U14-Konkurrenz aus. Florian gab keinen einzigen Satz ab und gewann ungefährdet die Goldmedaille.

Etwas ausgeglichener gestaltete sich die Klasse der Jungen U18. Leon Kraljic, Nr. 3 der 1. Jugend, Jonathan Crocoll, Nr. 3 der 2. Jugend und Louis Vogel, Nr. 2 der 3. Jugend gingen hier für den ASV an den Start.

Louis zeigte dabei, dass sich der Trainingsfleiß der letzten Monate bezahlt macht und der Abstand zur Karlsruher Spitze immer kleiner wird. Zwei Niederlagen im Entscheidungssatz verhinderten, dass am Ende nicht noch mehr als ein ohnehin schon guter 10. Platz heraussprang, der leider nicht zur Qualifikation zur Regionsrangliste reichte. Dies gelangen dafür Leon und Jonathan, die beide ein starkes Turnier spielten und den Sieg unter sich ausmachten. Im direkten Duell setzt sich Leon mit 3:0 Sätzen durch und sicherte sich den Bezirksranglistensieg.

Somit konnten sich die ASVler Oliver, Florian, Leon und Jonathan für die Regionsrangliste qualifizieren. Hier werden zudem noch Neda Ghaffari (Mädchen U14), Nima Ghaffari (Jungen U18) und Joey Martin (Jungen U14) für den ASV dazustoßen, die aufgrund starker Leistungen im Vorjahr von der Bezirksrangliste freigestellt wurden und sich automatisch weiterqualifiziert haben.

Herzlichen Glückwunsch nochmal den Bezirksranglistensiegern und viel Erfolg allen Qualifizierten bei der Regionsrangliste im April.