TTBL: ASV Grünwettersbach – TTC Zugbrücke Grenzau              3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In einem hochklassigen Match konnte der ASV den bis dato punktgleichen Gast aus Grenzau unerwartet deutlich besiegen, damit seine schwarze Serie beenden und sich auf den 10. Tabellenplatz vorarbeiten. Unermüdlich angefeuert, spielten alle ASV-Akteure an ihrer Leistungsgrenze und konnten sich am Ende feiern lassen. Dabei ging der Matchplan von TTC-Trainerfuchs Slobodan Grujic nicht auf. Er stellte seinen routinierten Spitzenspieler Patrick Baum an Nr. 2 auf, um das Break gegen Wang Xi zu schaffen. Ein Plan der krachend scheiterte.

Denn im Auftakteinzel zeigte sich Wang Xi von seiner besten Seite. Konzentriert, nervenstark und mit unermüdlichen Einsatz und Willen zog das ASV-Ass dem Ex-Nationalspieler Patrick Baum, der gewiss nicht enttäuschte, den Zahn und entfachte damit von Beginn an eine Bombenstimmung in der Halle.

Diese steigerte sich noch, als Tobias Rasmussen gegen den Neuzugang der Gäste Yi-Hsin Feng furios startete. Doch der junge Taiwanese fing sich, holte sich nicht nur den Satzausgleich sondern auch den umkämpften 3. Satz mit 12:14. Frenetisch angefeuert von seinen KITT-Kollegen, die auch die übrige Halle mitrissen, kam Tobi zurück und ging im Entscheidungssatz dann mit 8:2 in Führung. Zwar kam Yi-Hsin noch einmal bedrohlich nahe und wehrte zwei Matchbälle ab. Doch diesmal brachte Tobi seinen Vorsprung mit 11:8 ins Ziel und sicherte sich so seinen ersten Saisonsieg.

Nach der Pause machte dann der genesene Ricardo Walther den Sack gegen Cristian Pletea zu. Mit viel Gefühl, Übersicht und Spielwitz brachte Ric den zuletzt starken Rumänen in den ersten beiden Sätzen total aus dem Konzept. Zwar stemmte sich dieser nochmals gegen die Niederlage, doch als Ric seinen zweiten Matchball zum 11:9 verwandelt hatte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Durch diesen enorm wichtigen Sieg hat der ASV nun ein kleines 2-Punkte-Polster auf die Brexbachtäler und konnte seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten TTC OE Bad Homburg, der zeitgleich nur hauchdünn den TTF Ochsenhausen unterlag, auf 6 Punkte vergrößern.