Fr. 11.02., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Zugbrücke Grenzau
So. 13.02., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – SV Werder Bremen

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Durch die Vorverlegung des 20. Spieltages genießt der ASV am kommenden Wochenende gleich zweimal Heimrecht und trifft dabei auf die unmittelbar vor ihm liegenden Teams aus Grenzau und Bremen. Wollen die Hausherren eine Zitterpartie um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag vermeiden und damit auch Planungssicherheit erlangen, sollte zumindest eine der beiden Partien gewonnen werden. Um das zu erreichen sind alle gefordert, Spieler, Trainer und Fans. Besonders Letztere müssen ihrem Team in diesen so wichtigen Spielen den Rücken stärken.

Lange sah der TTC Zugbrücke Grenzau wie ein sicherer Absteiger aus. Doch durch die Verpflichtung des jungen Taiwanesen Yi-Hsin Feng konnten sich die Westerwälder zur Rückrunde entscheidend verstärken und zuletzt sowohl den TSV Bad Königshofen, als auch Bergneustadt klar mit 3:0 besiegen, ehe sie dann in Bremen mit demselben Ergebnis einen Dämpfer erhielten und nun punktgleich mit dem ASV in der Tabelle rangieren. Dabei zeigten sich auch Routinier Patrick Baum und Cristian Pletea von ihrer besten Seite und trugen ihren Anteil zum Höhenflug bei.

Auch der SV Werder tut sich bislang schwer in dieser Saison und liegt aktuell nur 4 Punkte vor dem ASV. Doch haben die Hanseaten mit dem aktuellen Doppelweltmeister Mattias Falck sowie Kirill Gerassimenko zwei Leistungsträger in ihren Reihen, die dem ASV nicht liegen.

Gegen beide Gegner muss der ASV versuchen alles abzurufen und von Beginn an gegenhalten. Denn mit den Fans im Rücken kann vielleicht auch den angezählten Hausherren eine Überraschung gelingen. Gemeinsam können wir das schaffen!