Eigentlich war beim letzten Heimspiel der 3. Mannschaft eine kleine Verabschiedung geplant, doch Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung, das Spiel fand nicht statt. Denn nach 11 erfolgreichen Jahren beim ASV sucht Manuel Winter zur nächsten Saison eine neue Herausforderung und wechselt zum TSV Mutschelbach.

Angefangen hat es 2009, als der damals erst 15-jährige Manuel erstmals für den ASV in der Badenliga an den Start ging. Eine beeindruckende 16:7 Bilanz stand im ersten Jahr zu Buche. Doch das war erst der Anfang, denn im Laufe der Jahre ging es hoch bis in die Regionalliga, wo er am hinteren Paarkreuz ein Punktegarant war. Ab 2017 konzentrierte er sich dann auf seine berufliche Laufbahn als Trainer und zog sich in die dritte Mannschaft zurück, wo er bis zuletzt seine Gegner das Fürchten lehrte.

Auch als Trainer zeigte er sich ähnlich ehrgeizig wie am Tisch. Unermüdlich spielte er Bälle zu, korrigierte die Technik und bildete das Fundament für die heutige erfolgreiche Jugendgeneration des ASV.

Manuel, für die Zukunft wünschen wir Dir alles Gute und vielleicht führt Dein Weg ja mal wieder zurück zum ASV.