KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Beim Bundesranglistenturnier TOP 48, das am vergangenen Wochenende in Duisburg ausgetragen wurde, stellte der ASV mit Dang Qiu, Florian Bluhm und Daniel Kleinert gleich drei Teilnehmer.

Dang und Florian konnten ihre Vorrundengruppen jeweils deutlich mit 5:0 Siegen für sich entscheiden und sich fürs Achtelfinale qualifizieren.

Daniel wurde in seiner Gruppe Dritter. Im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Achtelfinale hatte er gegen den Topgesetzten und späteren Sieger, Kilian Ort vom TSV Bad Königshofen keine Chance.

Dang konnte sein Achtelfinale deutlich gewinnen, während Florian gegen Thomas Pellny einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 4:2 Sieg ummünzen konnte.

Das Viertelfinale war dann Endstation für die beiden ASV-Youngster. Dang unterlag im vorweggenommenen Endspiel seinem Angstgegner Kilian Ort ganz knapp mit 3:4, wobei er sich deutlich besser verkaufte, als beim klaren 0:3 eine Woche zuvor in der TTBL.

Florian musste sich Alexander Flemming vom TV Hilpoltstein mit 1:4 beugen.

Dennoch konnten sich Dang und Florian für die Deutschen Einzelmeisterschaften
vom 02. bis 04. März 2018 in Berlin qualifizieren.