TTC Zugbrücke Grenzau – Herren 1          0:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnte der ASV erstmals in Grenzau punkten. Dabei ging die Rechnung der Hausherren, Kirill Gerassimenko an Position 1 aufzubieten nicht auf, denn der junge Kasache konnte seinen vor wenigen Wochen errungenen Sieg gegen Ricardo Walther nicht wiederholen.

Ric dominierte die Partie zunächst klar und ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als der anfangs klar unterlegene Kasache zunehmend besser ins Spiel fand.   Im Entscheidungssatz hatte der ASV-Neuzugang dann die Nase vorn.

Deutlich weniger Mühe hatte Masa Morizono mit Kou Lei. Nachdem die beiden ersten Sätze klar an die Nr. 1 des ASV gingen, versuchte sich der gebürtige Chinese nochmals aufzubäumen, blieb jedoch auch im 3. Durchgang erfolglos.

Eine starke Partie bot ASV-Youngster Dang Qiu gegen TTC-Routinier Constantin Cioti. In einem temporeichen Spiel hatte Dang nur im ersten Satz Probleme, konnte dann jedoch seine teilweise deutlichen Satzführungen sicher ins Ziel retten.

Mit nunmehr 4:4 Punkten konnte der ASV seinen 6. Tabellenplatz festigen und kann beim nächsten Heimspiel gegen Bergneustadt sein Punktekonto positiv gestalten.