Am Donnerstag, den 13. Juli fand, nach den positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wieder ein Eltern-Kind-Training für alle Kinder aus dem Einsteigertraining statt.

Von den 15 Kindern, die aktuell jeden Donnerstag bei Jochen trainieren, waren fast alle dabei und wurden zahlreich von Eltern, Geschwistern und Großeltern begleitet.
An 10 unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern unterschiedliche Facetten des Trainings in der Praxis ausprobieren. Mit sichtlich viel Spaß waren alle bei der Sache, die Zeit verging rasend schnell und die Einheit war leider viel zu schnell vorbei. Aber nach dem Training ist vor dem Training: die gelungene Aktion werden wir sicher nächstes Jahr wiederholen.

Unterstützt wurde Jochen von Laurens, Simon und Richard, Nachwuchsspielern des ASV. Laurens und Simon sind schon seit dem ersten Schnupperkurs vor über einem Jahr als Co-Trainer dabei und sind am Aufbau der Trainingsgruppe maßgeblich beteiligt. Dafür gab es vor einigen Monaten als Dankeschön ein “Trainerteam”-Trikot. Richard verstärkt das Trainerteam für das Einsteigertraining nun auch schon seit einigen Monaten und das Eltern-Kind-Training war die perfekte Gelegenheit ihn nun auch mit seinem wohlverdienten “Trainerteam”-Trikot zu überraschen.

Herzlich willkommen im Team und vielen Dank für eure großartige Unterstützung Laurens, Simon und Richard.