Tischtennis Bundesliga TTBL 2022/2023 | ASV Grünwettersbach – SV Werder Bremen | Einzel | Wang Xi (ASV Grünwettersbach) | 06.11.2022

Bild: Patrick Wichmann

Fr. 16.12., 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Im heimischen Tischtenniszentrum ist der ASV eine Macht. Saison- und wettbewerbs-übergreifend sind die Grünwettersbacher zu Haus 6 Partien ungeschlagen. Eine Serie, die gegen die Hessen fortgesetzt werden soll.

Der TTC seinerseits kommt in dieser Saison noch nicht so richtig in die Gänge. Zog man in der letzten Saison in die Playoffs ein, so hängt man in dieser Spielzeit – mit unverändertem Personal – im Tabellenkeller fest. Lediglich Abwehrass Ruwen Filus kann eine positive Bilanz vorweisen, während seine Mitstreiter Alexandre Cassin, Quadri Aruna und Trainersohn Fan Bo Meng, die in der Vorsaison allesamt am Limit spielten, äußerst ernüchternd abschnitten.

Wie schon in der Vorsaison hat den ASV wiederum das Verletzungspech heimgesucht. Nach Tiago Apolonia hat es nun auch Wang Xi an der Bauchmuskulatur erwischt. Da zudem auch Ricardo Walther nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, hat Trainer Achim Krämer mit Deni Kozul nur einen fitten Spieler im Kader. Wer am Freitag seine Mitstreiter sein werden, dürfte in erster Linie vom Heilungsprozess der einzelnen Akteure abhängen.