So. 27.09., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Die letzte Woche verlief turbulent im Tischtenniszentrum Grünwettersbach. Nachdem mehrere Spieler des KITT positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, darunter allerdings kein ASV-TTBL-Spieler, kam der ganze Trainingsbetrieb zum Erliegen und auch die Vorbereitungen für die Saison-Heimpremiere gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf gerieten ins Stocken. Dennoch hofft man im Lager des ASV, dass das Spiel gegen Düsseldorf reibungslos über die Bühne gehen kann.

Beide Teams starteten mit Siegen in die Saison. Während es sich die Gäste in der Heimpartie gegen den TTC Zugbrücke Grenzau erlauben konnten, ihre Asse Timo Boll und Kristian Karlsson zu schonen und gar ihren Trainer Danny Heister an den Tisch brachten, wusste der ASV beim Gastspiel in Mühlhausen voll zu überzeugen und präsentierte sich in Thüringen in guter Form.

Diese Form heißt es am Sonntag zu bestätigen, denn das Gesicht der Borussia wird sicherlich ein anderes sein als beim Auftaktmatch. Timo Boll verbindet das Gastspiel im Karlsruher Höhenstadtteil gerne mit einem Besuch in seiner Odenwälder Heimat und auch Kristian Karlsson dürfte beim Pokalsieger diesmal zum Schläger greifen. Da auch Anton Källberg und Ric Walther, die gegen Grenzau die Kohlen aus dem Feuer holten, zu überzeugen wussten, wird Danny Heister nicht zum Spielgerät greifen müssen.

Beim ASV wartet man dieser Tage auf das Eintreffen von Neuzugang Min Ha Hwang. Doch selbst wenn der Südkoreaner zur Verfügung stehen sollte, wird sich Trainer Joe Sekinger sicher seine Gedanken machen, wen er gegen Düsseldorf, das in dieser Saison nach zweijähriger Abstinenz endlich wieder einen Titel gewinnen will, ins Rennen schicken wird. Abwehrstratege Wang Xi und Dang Qiu präsentierten sich beim Aufgalopp in Mühlhausen in starker Form und dürften, wenn sie fit sind, gesetzt sein. Deni Kozul zeigte gegen Daniel Habesohn gute Ansätze, während Tobias Rasmussen ebenfalls auf einen Einsatz brennt, der im Doppel in Mühlhausen nicht mehr zu Stande kam.

Auch darf der ASV zumindest auf etwas Unterstützung von den Rängen hoffen. Zwar wird die Halle nicht wie bei den bisherigen Gastspielen des Zuschauermagneten vom Rhein aus allen Nähten platzen und sich in einen Hexenkessel verwandeln, doch werden die zugelassenen Fans im Rahmen der Möglichkeiten versuchen, ihrem Team den Rücken zu stärken. Da am Spieltag die Tageskasse nicht geöffnet wird, werden die Zuschauer gebeten, vom Vorverkauf Gebrauch zu machen.