Bild: Hansruedi Lüthi

So. 19.03., 14:30 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem unerwarteten Sieg über Saarbrücken und der geklärten Abstiegsfrage – nach dem Rückzug des TTC Neu-Ulm muss kein Verein das Ober-haus verlassen – kann der ASV die letzten drei Partien locker angehen. Theoretisch ist für das Team von Achim Krämer sogar noch die Teilnahme an den Play-offs möglich, aber daran verschwendet im Lager der Badener noch keiner einen Gedanken.

Der gastgebende TTC spielt eine enttäuschende Saison. Nach der Teilnahme an den
Playoffs in der zurückliegenden Spielzeit, dümpeln die Hessen nun in unteren
Tabellenregionen herum und dies, obwohl die Mannschaft zunächst unverändert
geblieben war.

Nach der Hinrunde wurde zwar Quadri Aruna durch den Hong Kong-
Chinesen Chun Ting Wong ersetzt, der aber bislang die in ihn gesetzten Erwartungen
ebenso erfüllen konnte wie seine Mitstreiter Alexandre Cassin und Trainersohn Fan Bo
Meng. So kann lediglich Ruwen Filus beim TTC mit einer positiven Bilanz aufwarten.
Beim ASV hofft man derweil, dass das Team auswärts einmal an die bei Heimspielen
gezeigten Leistungen anknüpfen kann. Motivation dazu dürfte vorhanden sein, denn in der
Vorrunde entführte der TTC die Punkte aus dem Tischtenniszentrum, allerdings gegen
einen damals personell arg gebeutelten ASV.


Das wird voraussichtlich am Sonntag nicht so sein. Wang Xi ist gegen seinen langjährigen
Ex-Verein immer besonders motiviert, bei Deni Kozul ist nach seinem Sieg über Jin
Takuya der Knoten geplatzt und Ricardo Walther, seit 13 Spielen ungeschlagen strotzt
geradezu vor Selbstvertrauen. Sollte auch Tiago Apolonia, der gegen Saarbrücken passen
musste, wieder fit sein, stehen die Chancen des ASV zumindest nicht schlecht, den
zweiten Auswärtssieg einzufahren. Man wird sehen.