So. 31.01., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Neu-Ulm

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In der TTBL ist ein noch nie dagewesener Kampf um die begehrten Playoff-Plätze entbrannt. Hinter Pokalsieger Düsseldorf (2 Minuspunkte), der dem Feld weit enteilt ist, können sich noch 8 Teams berechtigte Hoffnungen machen, die Spitzenplätze zu erreichen: Neu-Ulm (10), Ochsenhausen (12), Saarbrücken (12), ASV (12), Mühlhausen (14), Bad Königshofen (14), Bergneustadt (14) und selbst Bremen (16). Da es an jedem Spieltag mehrere direkte Duelle dieser Teams gibt, ändert sich die Reihenfolge laufend, so dass Hochspannung in dieser Frage bis zum Schluss garantiert ist.

Am Sonntag gastiert nun der TTC Neu-Ulm als Tabellenzweiter im Tischtenniszentrum. Obwohl die Bayern mit Emmanuel Lebesson nur einen Akteur mit positiver Bilanz aufbieten, konnten sie sich dank ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrer Doppelstärke so weit nach oben spielen, denn Routinier Tiago Apolonia, der junge Russe Vladimir Sidorenko sowie der erst zweimal eingesetzte Chinese Hao Shuai weisen alle eine ausgeglichene Bilanz auf, während Toptalent Kai Stumper bisher nur einmal zum Einsatz kam.

Der ASV startete furios in die Rückrunde und hat natürlich durch den Sieg beim Meister Saarbrücken – dem fünften in Folge – zusätzlichen Rückenwind erhalten. Das Team präsentierte sich im Saarland in starker Form und bestach zudem durch Nervenstärke und Siegeswillen. All diese Eigenschaften müssen Wang Xi, Dang Qiu, Deni Kozul und Tobias Rasmussen auch am Sonntag wieder in die Waagschale werfen, wollen sie gegen den TTC bestehen. So wird Trainer Joe Sekinger, der nach dieser Saison sein Traineramt aufgrund der zu hohen zeitlichen Belastung niederlegt, sicher genau darüber nachdenken, in welcher Formation er seine Jungs ins Rennen schickt.

Auf jeden Fall kann wieder mit einer packenden Partie gerechnet werden, wobei der Ausgang von der Aufstellung, der Tagesform sowie dem Quäntchen Glück abhängen dürfte.

Da leider immer noch keine Zuschauer zugelassen sind, kann die Partie live nur im TTBL-TV verfolgt werden.