Bild: F. Haubner

TTBL: ASV Grünwettersbach – TTC Zugbrücke Grenzau                   3:1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Durch einen Arbeitssieg gegen das Schlusslicht aus Grenzau konnte der ASV seine Bilanz auf 10:10 Punkte steigern und hat es am kommenden Wochenende in der Hand erstmals eine Halbserie positiv abzuschließen.

Die Gäste vom Brexbach agierten im Tischtenniszentrum in keiner Weise wie der Träger der roten Laterne und verlangten den Hausherren, die auf Sathi Gnanasekaran verzichten mussten, alles ab. Kuriosität am Rande: Sämtliche Partien gingen nur über drei Sätze und hatten daher am Ende einen klaren Sieger.

Den Anfang machte Wang Xi gegen den erstaunlich stark auftrumpfenden Ioannis Sgouropoulos. So musste der ASV-Routinier sein ganzes Können in die Waagschale werfen, um den clever agierenden jungen Griechen in drei engen Sätzen auf Distanz halten zu können, wobei es zu den gewohnt spektakulären Ballwechseln kam.

Wie die Feuerwehr legte im Anschluss Dang Qiu gegen das 19jährige US-Talent Kanak Jha – aktuelle Nr. 26 der Weltrangliste – los. Zwar kam der US-Boy im weiteren Spielverlauf etwas besser ins Match, doch Dang blieb auch bei Rückständen cool und konnte schließlich die Partie klar für sich entscheiden.

Nach der Pause gab es “Danish Dynamite” beim Duell der beiden dänischen Nationalspieler Tobias Rasmussen und Anders Lind in der Box. Dabei hatte Anders, der insgesamt sicherer agierte, häufig die besseren Antworten und konnte so das Dänen-Duell zu seinen Gunsten entscheiden.

Im abschließenden Match traf Wang Xi auf den von TTC-Trainer Chris Pfeiffer für Kanak Jha eingewechselten Mihai Bobocica. Dabei war schnell zu erkennen, dass Mihai mit den Abwehrbällen Xi´s erhebliche Probleme hat. Wang Xi seinerseits ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erspielte souverän den Siegpunkt für sein Team.