Bild: Hansruedi Lüthi

Do. 25.04., 19 Uhr: FSV Mainz 05 – ASV Grünwettersbach
So. 28.04., 16 Uhr: ASV Grünwettersbach – 1. FC Saarbrücken-TT

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Unterschiedlicher könnte für den ASV das Rest-programm dieser TTBL-Saison nicht sein, denn nach dem Gastspiel beim designierten Absteiger in Mainz gastiert zum Saisonabschluss der frisch gekürte Championsleague-Sieger aus Saarbrücken im Tischtenniszentrum.

Besonders in Mainz will der ASV nochmals punkten und sich damit weiter ins Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten. Allerdings dürfte die Partie bei den 05ern kein Selbstläufer werden, denn mit Li Yongyin haben die Hausherren eine spielstarke Nr. 1 in ihren Reihen, der dem ASV schon im Hinspiel das Leben schwer machte. Außerdem werden die Hausherren in ihrem vorerst letzten TTBL-Heimspiel alles daran setzen, um sich gebührend von ihrem Publikum zu verabschieden.

Unter ganz anderen Vorzeichen steht dagegen die Heimpartie gegen den Tabellenführer und frisch gekürten Championsleague-Sieger 1. FC Saarbrücken-TT, der als haushoher Favorit nach Baden kommen. Dabei bleibt abzuwarten, ob die Gäste mit ihren Assen Darko Jorgic, Patrick Franziska und Yuto Muramatsu im Tischtenniszentrum auflaufen werden, denn die Tabellenführung nach der regulären Saison ist den Saarländern nicht mehr zu nehmen. Da der FC jedoch mit Youngster Eduard Ionescu, Cedric Meissner und Cedric Nuytinck weitere starke Akteure aufbieten kann, wartet auf das Quartett von Trainer Achim Krämer auf jeden Fall Schwerstarbeit. Das musste der ASV schon in der Vorrunde bitter erfahren, als sie gegen ein Rumpfteam des FC ohne Satzgewinn sang- und klanglos untergingen. Doch dies soll sich in heimischer Halle, die wiederum ausverkauft sein dürfte, nicht wiederholen. Tiago Apolonia und Ricardo Walther präsentierten sich zuletzt in Topform und auch Deni Kozul will sich sicher in seinem vorerst letzten Spiel im ASV-Dress nochmals von seiner besten Seite zeigen, so dass sich die Fans wieder auf ein sportliches Spektakel freuen dürfen.