Bild: F. Haubner

So. 06.10., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Immer wenn der Rekordmeister vom Rhein seine Visitenkarte in Grünwettersbach abgibt, ist Spitzensport, Spannung und Dramatik vor vollbesetzten Rängen fast schon garantiert.

Dabei hat sich der ASV seit seiner TTBL-Zugehörigkeit bei den Borussen gehörigen Respekt erarbeitet, denn die Partien waren bisher stets hart umkämpft und bereits mehrmals gingen unsere Jungs als Sieger vom Tisch. Zuletzt beim legendären Pokal-Viertelfinale vor fast genau einem Jahr, als der ASV über Timo Boll & Co. in einem wahren Tischtenniskrimi mit 3:2 triumphierte. Trotz dieser sportlichen Rivalität hat sich zwischen den beiden ungleichen Vereinen im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Beziehung entwickelt, die von den Vereinsführungen bis zu den Fans reicht.

Die Borussia startete alles andere als glücklich in diese Spielzeit, da sie von Verletzungen gebeutelt wurde. Dennoch stehen die Rheinländer mit 8:2 Punkten in der Spitzengruppe der Tabelle. Ob die Gäste mit ihrer stärksten Formation anreisen werden bleibt abzuwarten. Rekord-Europameister Timo Boll griff im bisherigen Saisonverlauf erst einmal für sein Team zum Schläger. Dennoch würde es nicht verwundern, wenn Timo im Tischtenniszentrum an den Start geht, da er häufig einen Auftritt in Baden mit einem Besuch seiner Erbacher Heimat verknüpft. Auch Kristian Karlsson konnte verletzungsbedingt bislang erst einmal antreten, so dass die Gäste überwiegend auf den Ex-ASVler Ric Walther, Omar Assar und Anton Källberg setzten, die ihre Sache bislang allerdings gut machten. Besonders auf den Auftritt von Ric an alter Wirkungsstätte darf man gespannt sein.

Beim ASV zeigte zuletzt Wang Xi eine Klasseform und auch Dang Qiu und Tobias Rasmussen spielten teilweise stark auf.

Beim ASV hofft man, dass das sicher wieder stimmgewaltige Publikum sein Team nach vorne peitschen wird und vielleicht gelingt ja erneut eine Überraschung.