KA-GRÜNWETTERSBACH (CB) In der kommender Spielzeit 2017/2018 werden wir mit 3 sehr jungen Mannschaften in den Jugendspielbetrieb gehen. Davon könnten die meisten Spielerinnen und Spieler auch noch im Schülerbereich starten.

Das Aushängeschild wird die 1. Jugendmannschaft sein. Sie wurden letzte Saison als jüngstes Team der Liga Meister in der Verbandsklasse und starten dieses Jahr in der höchsten deutschen Jugendspielklasse (Verbandsliga). Die 2. Jugend wird in der Bezirksklasse und die 3. Jugend in der Kreisklasse spielen. Einige Spieler der Jugendmannschaften werden auch schon teilweise im Herrenbereich eingesetzt um den Anschluss in die Herrenmannschaften des ASV zu bekommen.

Mit Sara Hartmann vom TTC Mutschelbach konnte man ein neues junges Talent beim ASV begrüßen. Sie trainiert bereits seit einigen Monaten in der Trainingsgruppe 1 mit und spielt nächste Saison nun auch für den ASV. Die eigenen Talente des ASV konnte man alle behalten, sodass wir voller Motivation weiter mit unserem Nachwuchs arbeiten können.

Insgesamt geht der positive Trend im Nachwuchsbereich weiter. Die tägliche Arbeit zahlt sich aus. Sowohl die Breite als auch die Spitze wächst. Dies werden wir in Zukunft weiter vorantreiben. Im Vereinstraining haben wir zwischen 10-15 Kinder und Jugendliche in der Halle.
Die Spielerinnen und Spieler der Leistungsgruppen entwickeln sich stetig nach vorne wie man an den Ergebnissen deutlich sehen kann.