Bild: Hansruedi Lüthi

TTBL: ASV Grünwettersbach – 1. FSV Mainz 05            3:2

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Wer beim Gastspiel des FSV Mainz 05 im Tischtennis-zentrum mit einem schnellen Erfolg der Hausherren gerechnet hatte, sah sich am Freitag-abend getäuscht, denn die Gäste erwiesen sich als äußerst unbequemer Gegner. Besonders der an Nr. 1 aufgebotene Yongyin Li machte dem ASV das Leben schwer. So steigerte sich der junge Chinese im Laufe des Abends in einen wahren Spielrausch, dem zunächst Deni Kozul mit 2:3 und später dann auch Tiago Apolonia mit 1:3 zum Opfer fielen.

Dagegen hatte der ASV in den übrigen Begegnungen die Nase vorn. Im Eingangseinzel benötigte Tiago Apolonia gegen den Materialspieler Luka Mladenovic einen Satz, um ins Spiel zu finden, bevor er die Durchgänge 2 bis 4 recht sicher zu seinen Gunsten gestalten konnte.

Nach der Pause hatte Ricardo Walther beim Stand von 1:1 keinerlei Mühe, um Rares Sipos in drei klaren Sätzen die Grenzen aufzuzeigen.

Im hochklassigen Schlussdoppel schließlich harmonierten Ricardo Walther und Deni Kozul gegen Carlo Rossi und Rares Sipos ausgezeichnet, mussten nur einen Satz abgeben und sicherten so nach fast dreieinhalb Stunden den umjubelten Sieg für ihre Farben.

Durch diesen Sieg konnte sich der ASV mit nunmehr 6:4 Punkten wieder den 4. Tabellenplatz erobern.