Sa. 30.09., 18 Uhr: Herren II – SV SCHOTT Jena

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem verheißungsvollen Auftakt, bei dem unsere Jungs drei Punkte gegen die Topteams aus Leiselheim und Wöschbach ergatterten, steht am Samstag mit dem Gastspiel des SV SCHOTT Jena bereits das dritte Heimspiel auf dem Programm.

Die Gäste aus Thüringen sind schwer einzuschätzen, haben sie doch ihr Team erheblich umgekrempelt und bisher noch kein Saisonspiel bestritten. Dennoch dürfte der Abgang der beiden Spitzenspieler Nico Stehle und Marko Petkov nur schwer zu kompensieren sein, auch wenn sie mit Frantisek Placek einen dicken Fisch an Land ziehen konnten.

Der ASV seinerseits zeigte sich zuletzt prächtig in Form. Jan Zibrat errang mit der slowenischen Nationalmannschaft bei der Team-EM sensationell Bronze, während Florian Bluhm und Daniel Kleinert bei der Baden-Württembergischen Rangliste stark auftrumpften und die beiden ersten Plätze belegten.

Gelingt auch gegen Jena ein Punktgewinn, kann sich unser junges Team erst einmal im oberen Tabellendrittel festsetzen und den kommenden Aufgaben gelassen entgegensehen.