Deni Kozul (ASV Grünwettersbach) erwartet den Aufschlag von Mattias Falck (SV Werder Bremen)

Bild: Patrick Wichmann

So. 04.12., 15 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem schwachen Auftritt in Mühlhausen will der ASV im baden-württembergischen Derby wieder ein anderes Gesicht zeigen. Vor vermutlich vollen Rängen, wollen sich Wang Xi und seine Mitstreiter gegen die Oberschwaben anders präsentieren als zuletzt in Thüringen. Dennoch gehen die Hausherren als Außenseiter in die Partie, da die Gäste bislang eine erfolgreiche Saison spielen und aktuell auf Tabellenplatz 2 stehen.

Mit dem noch ungeschlagenen US-Boy Kanak Jha, dem Ex-ASVler Alvaro Robles, dem polnischen Talent Samuel Kulczycki sowie den beiden französischen Nationalspielern Simon Gauzy und Can Akkuzu kann Trainer Fu Yong personell aus dem Vollen schöpfen. Darüber hinaus verpflichteten die Tischtennisfreunde noch den aktuellen japanischen Meister Shunsuke Togami, der allerdings noch nicht zum Einsatz kam.

Gegen dieses Starensemble muss der ASV schon zur Bestform auflaufen, will er eine Siegchance haben. Dabei ist momentan noch unklar, ob Achim Krämer auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, da bei Tiago Apolonia in Mühlhausen seine alte Verletzung an der Bauchmuskulatur wieder aufgebrochen ist und sein Einsatz somit zumindest fraglich ist. Sollte der erfahrende Portugiese ausfallen, muss wohl Wang Xi wieder die Hauptlast der Verantwortung tragen. Immerhin stehen mit Ricardo Walther und Deni Kozul zwei weitere fitte Akteure zur Verfügung, die ihrerseits alles daransetzen werden, die “Ochsen” zu ärgern.