Do. 29.03., 19 Uhr: SV Werder Bremen – Herren 1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Werder Bremen ist nicht eben der Lieblingsgegner des ASV, denn bei sämtlichen bisherigen Auseinandertreffen hatten die Hanseaten das bessere Ende für sich. Allerdings wurde die Luft in den letzten Partien für die Bremer recht dünn, da der mehrmals nur knapp scheiterte. Im letzten Saisonspiel soll nun die Festung Werder geschleift werden. Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die Hausherren kamen nach einer starken Vorrunde in der Rückrunde doch etwas ins Straucheln und mussten die Hoffnung auf einen Playoffplatz aufgeben. Dennoch haben die Hanseaten mit Bastian Steger, Omar Assar, Hunor Szöcs und Florient Lambiet ein äußerst ausgeglichenes Team, das nur schwer zu bezwingen sein dürfte.

Ganz anders ist der ASV aufgestellt. Mit dem scheidenden Masataka Morizono, hat der ASV wie schon in der letzten Spielzeit den erfolgreichsten TTBL-Akteur in seinen Reihen. 15:3 lautet bislang die sensationelle Erfolgsbilanz des schnellen Japaners, der zum Abschied natürlich sein Team zum Sieg führen will. Leider konnten bislang Ricardo Walther, der sich jedoch klar im Aufwärtstrend befindet, sowie Dang Qiu und Sam Walker die Steifvorlagen von Masa zu selten nutzen. Ein Sieg zum Saisonende würde zumindest einen erfreulichen Schlussstrich unter eine in der Summe leicht enttäuschende Saison ziehen.