So. 18.11., 15 Uhr: TTC Schwalbe Bergneustadt – Herren 1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum letzten Vorrundenspiel reist der ASV ins Bergische Land zur Überraschungsmannschaft der Saison, dem TTC Schwalbe Bergneustadt. Die Schwalben, momentan Tabellenzweiter, erleben gegenwärtig einen wahren Höhenflug, wobei zwei ehemalige ASVler einen nicht unbeträchtlichen Anteil haben. Zum einen wäre da unser langjähriger Spielertrainer, Lei Yang, zu nennen. Lei, der den ASV von der Oberliga in die 2. Bundesliga führte, schwingt seit dieser Spielzeit erfolgreich das Zepter beim TTC, während sich Alvaro Robles, der mit dem ASV in die TTBL aufstieg, in dieser Saison enorm steigern konnte und gegenwärtig bei 7:2 Siegen liegt. Da sich auch Eigengewächs Benedikt Duda, für den momentan 9:3 Siege zu Buche stehen, weiter verbessern konnte kommt der Aufschwung der Schwalben doch nicht so überraschend, zumal sie mit dem routinierten Engländer Paul Drinkhall einen weiteren starken Spieler an Land ziehen konnten.

Für den ASV hingegen verlief die bisherige Saison enttäuschend. Angetreten mit dem Ziel, sich im oberen Mittelfeld zu etablieren, liegen unsere Jungs zurzeit nur auf dem vorletzten Platz. Doch zum Abschluss der Vorrunde wollen sie nochmals alles versuchen, mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. Vielleicht schaffen es ja unsere Jungs endlich einmal, eine geschlossen starke Mannschaftsleistung abzuliefern. Die bedarf es zweifellos, um im Bergischen Land bestehen zu können.