Bild: Hansruedi Lüthi

So. 07.04., 16 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfängt der ASV die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen zum Landesderby. Die Gäste sind mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet und galten bei allen Experten als klarer Play-Off-Kandidat, da mit Hugo Calderano die aktuelle Nr. 7 der Welt erneut verpflichtet werden konnte. Dennoch hinken die „Ochsen“ den Erwartungen bislang weit hinterher und belegen mit 14:20 Punkten momentan nur Platz 8 der Tabelle. Allerdings liegen sie damit nur 2 Punkte hinter Tabellenplatz 4, so dass die Playoffs immer noch erreicht werden können.

Mit Hugo Calderano und Simon Gauzy, der mit Frankreich unlängst die Vizewelt-meisterschaft errang, haben die Oberschwaben zwei absolute Topspieler in ihren Reihen. Zudem kann der scheidende Trainer Fu Yong auf den Ex-ASVler Alvaro Robles, Can Akkuzu und Samuel Kulczycki zurückgreifen.

Dagegen dürfte sich das Team von ASV-Coach Achim Krämer fast von alleine aufstellen. Da Wang Xi in dieser Saison nicht mehr wettkampfmäßig zum Schläger greifen kann, hofft man im Lager der Hausherren, dass zumindest Tiago Apolonia, Ricardo Walther und Deni Kozul aufgeboten werden können. Was dieses Trio an einem guten Tag und getragen von den Fans leisten kann, musste Borussia Düsseldorf zuletzt eindrücklich erfahren. Aber es ist auch klar, dass solch ein Bravourstück nicht beliebig wiederholt werden kann.