Bild: F. Haubner

TTBL: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – Herren 1           3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Das hatten sich die ASV-Cracks in der Tat anders vorgestellt. Auch im siebten Anlauf mussten sie gegen den TTC passen und eine Niederlage einstecken – die diesmal zudem noch überaus deftig ausfiel. Dass es nicht leicht werden würde in Fulda zu bestehen war klar, doch derartig von den Hausherren überrollt zu werden, war nicht vorgesehen.

Zunächst bekam es Routinier Bojan Tokic mit dem deutsch-chinesischen Abwehrass Wang Xi zu tun. Bojan mühte sich redlich, konnte jedoch das Abwehrbollwerk Wangs nie ernsthaft ins Wanken bringen.

Nun lag die Hoffnung des ASV auf EM-Bronzemedaillengewinner Ricardo Walther, der in der Vorsaison noch die TTC Abwehrrecken klar beherrscht hatte. Da es Ric jedoch mit Junioreneuropameister Tomislav Pucar zu tun bekam, dem einzigen Angriffsspieler in Reihen der Hausherren, kam seine Stärke nicht zum Tragen. Mehr oder weniger deutlich fiel die 0:3 Niederlage gegen den groß aufspielenden Kroaten aus.

Noch am meisten Gegenwehr lieferte der zuletzt starke Dang Qiu. Gegen Mixed-Europameister Ruwen Filus kam Dang gut ins Spiel und erarbeitete sich eine 2:1 Satzführung. Doch als Durchgang vier knapp an Ruwen ging, brachte Dang im Entscheidungssatz keinen Fuß mehr auf den Boden und besiegelte somit die hohe 0:3 Niederlage für sein Team.

In den nächsten Partien gegen Bad Homburg im Pokal sowie gegen Grenzau in der TTBL gilt es nun Aufbauarbeit zu leisten.