Sa. 29.09., 18:30 Uhr: DJK Spvgg Effeltrich – Herren II

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach der klaren Niederlage im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Kornwestheim, muss die neu formierte ASV-Reserve erneut reisen. Diesmal geht es nach Oberfranken, wo die DJK Spvgg Effeltrich auf das junge ASV-Team wartet.

Die Gastgeber, die ihr erstes Spiel beim Derby in Wohlbach nach einer 4:2 Führung noch 4:6 verloren, brennen sicher darauf, diese Scharte wieder auszuwetzen. Mit Martin Guman, Martin Jaslovsky, Marius Zaus und Alexander Rattassep bringen sie ein erfahrenes und ausgeglichenes Team an die Tische. Mit dem Japaner Yutaka Kashiwa haben sie zudem noch ein Ass im Ärmel.

Der ASV hofft seinerseits, bei seinem zweiten Auftritt in der Fremde besser abzuschneiden. Zwar zeigten Javier Benito, Sebastyen Kovacs, Daniel Kleinert und Jeromy Löffler in Kornwestheim gute Ansätze, doch in den entscheidenden Spielphasen erwiesen sich die Gegner meist abgeklärter.

Können die ASV-Youngster noch eine Schippe drauflegen, ist eine Überraschung zumindest nicht auszuschließen.