3. Bundesliga: DJK Spvgg Effeltrich – Herren II         6:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Viel hat nicht gefehlt und die ASV-Reserve hätte ihren ersten Punkt in der noch jungen Saison ergattert. Doch am Ende blieb die Aufholjagd des ASV leider nicht belohnt.

Wie schon zum Saisonauftakt in Kornwestheim erwiesen sich die Doppel als Achillessehne des ASV, da weder Benito/Dias Almeida noch Kovacs/Kleinert einen Sieg verbuchen konnten, wobei letztere sich nur hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz beugen mussten.

Diesem Rückstand liefen die ASV-Youngster dann in den Einzeln hinterher. Im Spitzenpaarkreuz konnte dabei Sebastyen Kovacs sowohl gegen Martin Guman als auch gegen Martin Jaslovski den Entscheidungssatz für sich entscheiden, doch Javier Benito musste gegen die beiden DJK-Topakteure ebenfalls jeweils im finalen Satz passen.

Daniel Kleinert konnte Alexander Rattassep zunächst sicher in vier Sätzen in Schach halten, doch beim entscheidenden Match gegen Marius Zaus blieb ihm ein Happy End versagt, so dass das letzte Spiel von Siddharta Christian Dias Almeida, in dem es gut für den ASV aussah, nicht mehr in die Wertung kam.

Unter dem Strich zeigte der ASV ein Spiel auf Augenhöhe, ohne sich am Ende dafür belohnen zu können, wobei man speziell in den Doppeln noch auf der Suche nach den opitmalen Doppelpaarungen ist.