Ricardo Walther ist Mannschafts-Europameister und Jan Zibrat holt mit Slowenien die Bronzemedaille

KA-GRÜNWETTERSBACH (MW) Bei der Mannschafts-Europameisterschaft vom 13.09. bis 17.09.2017 in Luxemburg waren mit Ricardo Walther (Deutschland), Jan Zibrat (Slowenien) und Sam Walker (England) gleich drei ASV-Spieler für ihre jeweiligen Nationalmannschaften am Start.

Während England, mit Sam, auf gleich zwei Stammspieler verzichten musste und so nur den 25. Platz erreichte, war Slowenien mit unserem Jan wohl die größte Überraschung des Turniers. So zog Slowenien, erstmalig bei einer Europameisterschaft, ins Halbfinale ein und traf dort auf Deutschland mit unserem “Ric”.

Das Halbfinale konnte Deutschland mit 3-2 für sich entscheiden, was somit Bronze für Jan bzw. Slowenien bedeutete.

Im Finale bezwang Deutschland, relativ klar nach Punkten, Portugal mit 3-0.

Der ASV gratuliert ganz herzlich und voller Stolz “seinem” Europameister Ricardo Walther sowie Jan Zibrat zur Bronzemedaille!

In dieser Woche sind mit Ricardo Walther, Masataka Morizono, Dang Qiu, Sam Walker sowie Jan Zibrat gleich fünf Spieler des ASV bei den topbesetzten “Austrian Open” in Linz am Start.
Am 29.09.2017 treten unsere Jungs dann im Pokal-Achtelfinale beim TTC Schwalbe Bergneustadt an, worauf dann am 01.10.2017 das erste TTBL-Heimspiel gegen den TSV Bad Königshofen folgt.
Hier wird neben dem frischgebackenen Europameister Ricardo Walther auch der “Gold-Held” der diesjährigen Universiade, “Masa” Morizono, wieder im ASV-Dress zu sehen sein!

Daher den Termin vormerken!!!….nur der ASV!!!