Tiago Apolonia wird ASVler zur neuen Saison

Nachdem der Klassenerhalt, in einer von Verletzungssorgen geplagten Saison, gesichert ist, kann der ASV Grünwettersbach einen Neuzugang verkünden.

Mit dem 35-jährigen portugiesischen Nationalspieler Tiago Apolonia, ehemals Nr. 13 der Welt, kommt ein absoluter Weltstar des Tischtennis zu den Karlsruhern.

“Ich bin überglücklich, dass ein Topspieler wie Tiago das Trikot des ASV tragen wird. Er ist nicht nur ein sensationeller Sportler, sondern auch eine wunderbare Person. Er passt  perfekt zum ASV und ging selbst einige Kompromisse ein, um Teil unseres Vereins zu werden!”, so ASV-Manager Martin Werner zum Wechsel.

Apolonia, der die letzten Jahre beim Liga-Konkurrenten TTC Neu-Ulm aufschlug und auch schon für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis, TTC Indeland Jülich sowie den TTF Liebherr Ochsenhausen in der TTBL (Tischtennis Bundesliga) aktiv war, unterzeichnete beim ASV einen Vertrag für drei Jahre. Durch seine langjährige internationale Erfahrung wird er dem ASV dabei helfen sich im 8. Jahr in der TTBL noch mehr zu etablieren. Die Fans dürfen sich auf noch mehr fantastische Spiele im Tischtenniszentrum des ASV Grünwettersbach freuen.

Auch Tiago selbst äußerte sich zu seinem Wechsel: “Ich bin sehr froh, dass ich beim ASV unterschrieben habe. Seit dem ersten Jahr, in dem der Verein in der TTBL spielt, habe ich das Gefühl, dass der Verein sehr sympathisch ist. Ich fühlte mich in Grünwettersbach immer herzlich willkommen, auch wenn ich als Gegner spielte und die Stimmung bei den Heimspielen ist super. Ich glaube, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere ist, und ich freue mich sehr auf tolle Spiele und eine tolle Saison mit der ASV-Familie.”

Die ASV Verantwortlichen hoffen nun noch auf drei großartige Spiele in der
laufenden Saison, um sich dann in aller Ruhe auf die neue Spielzeit vorzubereiten.