Bild: Dirk Einecke

Mi. 28.02., 19 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – ASV Grünwettersbach

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem eminent wichtigen Sieg über Bergneustadt will der ASV gleich nachlegen und auch beim Schlusslicht in Fulda in die Punkte kommen. Sollte dieses Unterfangen gelingen, hätte der ASV sechs Punkte Vorsprung auf die Hessen. Der Klassenerhalt ist nach dem Rückzug von Mainz bereits in trockenen Tüchern.

Allerdings wird das Spiel beim TTC kein Selbstläufer, denn an einem guten Tag können die Hessen durchaus für Furore sorgen, wie sie beim Sieg über Düsseldorf unlängst eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Mit Winterneuzugang Chih-Yuan Chuang oder Chun Ting Wong kann der Gastgeber zumindest eine starke Nr. 1 aufbieten. Daneben werden sicher Trainersohn Fan Bo Meng sowie Abwehrass Ruwen Filus zum Einsatz kommen.

ASV-Trainer Achim Krämer muss wohl erst einmal abwarten, wie Tiago Apolonia und Deni Kozul von der WM in Busan zurückkommen. Sicher wird er auf den zuletzt überragenden Ricardo Walther setzen und vielleicht auch wieder Wang Xi eine Chance geben, der gegen seinen ehemaligen Verein stets besonders motiviert ist.