TTBL: TSV Bad Königshofen – ASV Grünwettersbach                  1:3

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Es ist momentan beim ASV immer die gleiche Leier. Während Wang Xi die Punkte für sein Team erspielt, spielen seine Mitstreiter phasenweise sehr gut mit, ohne am Ende jedoch die Ernte einfahren zu können. So auch im Grabfeld, beim vor dem Spiel nur zwei Punkte vor dem ASV rangierenden TSV. Dabei schien die Gelegenheit günstig, denn die Franken mussten auf ihren Spitzenspieler Bastian Steger verzichten, während beim ASV Ricardo Walther wieder erste Versuche im Einzel unternahm.

Doch schon das Auftakteinzel ließ nichts Gutes erahnen. Zwar begann Tobias Rasmussen gegen TSV-Eigengewächs Kilian Ort großartig, erspielte sich eine 9:5 Führung und zwei Satzbälle, doch der Satz ging an den Lokalmatador. Da Tobi sich dadurch nicht entmutigen ließ und den 2. Satz deutlich dominierte, keimte wieder Hoffnung auf. Doch Kilian Ort zeigte im Folgenden das etwas druckvollere und abgeklärtere Spiel und brachte sein Team in Front.

Auch Ricardo Walther startete gegen den nach einer Bänderverletzung wieder einsatzfähigen Maksim Grebnev furios und holte sich den Auftaktsatz klar mit 11:3. Doch der junge Russe kämpfte, holte sich den 2. Satz mit etwas Glück in der Verlängerung und war dann vom zunehmend resignierenden Ric nicht mehr zu stoppen.

Nach der Pause holte Wang Xi seinen Punkt gegen Filip Zeljko. Nachdem Xi die beiden ersten Sätze knapp für sich verbuchen konnte, erkämpfte sich Filip den 3. mit 17:15. Doch Xi übernahm wieder das Ruder, spielte fehlerfrei und holte sich den Satz mit 11:2.

Der für Ricardo Walther eingewechselte Dillon Chambers ging dann als krasser Außenseiter ins Match gegen Kilian Ort. Doch auch Dillon spielte zunächst fulminant und mutig auf, führte bereits 9:7, ehe Kilian sich doch noch den Satz mit 13:11 sichern konnte. Den Sieg vor Augen und angefeuert von den Fans spielte Kilian dann fast fehlerfrei, wusste auch auf die stärksten Bälle Dillons fast immer eine Antwort und holte so den Sieg für sein Team.

Da sich zeitgleich der TTC Zugbrücke Grenzau klar mit 3:0 gegen Bergneustadt durchsetzte, rutschte der ASV, der nun punktgleich mit den Westerwäldern ist, aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf den 11. Rang ab.