TTBL: Post SV Mühlhausen – Herren 1                 3:1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Viel hat nicht gefehlt und der ASV hätte den Tabellen-führer vom Sockel gestürzt. Doch am Ende jubelten die Thüringer, nachdem sie mit Müh und Not den ASV in Schach halten konnten.

Dang Qiu spielte das Eröffnungseinzel gegen den zuletzt blendend disponierten Daniel Habesohn. Bis zum 9:8 im 1. Satz konnte Dang das Geschehen offenhalten. Doch als dieser Satz an den Österreicher ging, lief nicht mehr viel zusammen beim ASV-Youngster und der Postler dominierte dank seiner starken Rückhand.

Doch postwendend schaffte der ASV den Ausgleich. Vom ersten Ballwechsel an präsentierte sich Bojan Tokic gegen Vizeeuropameister Ovidiu Ionescu hellwach. Mit seinem starken kurz-kurz-Spiel und einer überragenden Rückhand stürzte er den Rumänen von einer Verlegenheit in die andere und holte am Ende einen klaren 3:0 Sieg, wobei er im dritten Satz nach einem 3:7 Rückstand noch 11:7 triumphierte.

Im richtungsweisenden 3. Einzel standen sich Post-Neuzugang Steffen Mengel und Sathiyan Gnanasekaran gegenüber. Dabei spielte Sathi über weite Strecken gut mit, zeigte teilweise tolle Reaktionen, am Ende jedoch setzte sich Steffen Mengel, der insgesamt ausgeglichener agierte, durch.

Im Duell der ungeschlagenen Spitzenspieler setzte Bojan Tokic gegen Daniel Habesohn zunächst seinen Siegeszug fort. Mit der bewährten Taktik gingen die beiden Auftaktsätze deutlich an den Slowenen im ASV-Trikot. In den folgenden Sätzen kam jedoch Daniel zunehmend besser ins Match, doch Bojan erspielte sich insgesamt drei Matchbälle, die er jedoch leider nicht nutzen konnte. Im Entscheidungssatz wogte dann das Spiel hin und her, mit zunächst leichten Vorteilen für den Postler. Zwar konnte Bojan noch auf 9:10 herankommen, doch nach einem sagenhaften Ballwechsel musste er sich dem Österreicher hauchdünn geschlagen geben.

Erneut zeigte der ASV gegen eine Spitzenmannschaft eine starke Leistung, ohne sich am Ende zu belohnen.