3. Bundesliga: Herren II – TTC Wöschbach     6:4

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) In einem an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Kreisderby setzte sich der bis dato punktlose ASV gegen die noch ungeschlagenen Gäste durch. Sicher kam dabei dem Team von Trainer Bene Gonzales zu Gute, dass die Pfinztäler ohne ihre etatmäßige Nr. 1, Fu Yong, angereist waren.

Bereits die Doppel ließen erahnen, dass es kein Abend für schwache Nerven werden würde, denn sowohl Benito/Dias Almeida gegen Shamin/Zhakarov, als auch Kovacs/Kleinert gegen Spieß/Hrnic machten deutliche Rückstände wett und siegten jeweils knapp im Entscheidungssatz.

Auch die Einzel waren großteils hart umkämpft. Zwar war der Wöschbacher Ilya Shamin im Spitzenpaarkreuz nicht zu gefährden, dafür brachte Javier Benito dem ungeschlagenen Dmitry Zakharov mit 12:10 im Entscheidungssatz die erste Saisonniederlage bei, während sich Sebastyen Kovacs diesem in vier äußerst engen Sätzen beugen musste.

Im hinteren Paarkreuz war ASV-Akteur Siddharta Christian Dias Almeida der Held des Abends. Nachdem er zunächst den Ex-ASVler Marlon Spieß nach 0:2 Satzrückstand noch mit 11:9 im finalen Durchgang abfangen konnte, holte er auch im letzten Einzel des Abends den Siegpunkt gegen Kenan Hrnic. Daniel Kleinert schließlich musste sich zwar Marlon ebenfalls im Entscheidungssatz beugen, holte jedoch seinen Punkt durch einen ungefährdeten 3:0 Erfolg über Kenan Hrnic.

Unter dem Strich ein knapper aber nicht unverdienter Erfolg der ASV-Reserve, die damit ihre ersten Punkte an Land ziehen konnte.