TTBL: Herren 1 – TTC indeland Jülich                  3:0

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Im Kellerduell der TTBL ließen die Hausherren nichts anbrennen und verwiesen das Schlusslicht vom Niederrhein klar in die Schranken. Gleichzeitig konnte der ASV den Vorsprung zum Tabellenende vergrößern und Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

Routinier Bojan Tokic, hatte dabei die schwierige Aufgabe das Auftakteinzel zu bestreiten. Bojan, der sich vor Wochenfrist in Mühlhausen noch in Topform präsentierte, tat sich dabei gegen Dennis Klein unerwartet schwer. Starken Bällen folgten nicht selten vermeidbare Fehler. Doch dank seiner Cleverness und starker Aufschläge konnte er beim 3:1 gleich drei Sätze in der Verlängerung für sich entscheiden.

Doch damit war das Eis gebrochen. Ric Walther hatte anschließend gegen den stärksten TTC-Spieler, Robin Devos, wenig Mühe, um mit 3:0 die Oberhand zu behalten. Von Beginn an nahm Ric, der überaus fokussiert wirkte, das Geschehen in die Hand und spielte souverän auf.

Auch Sathiyan Gnanasekaran hatte einen guten Tag erwischt. In einem von schnellen Ballwechseln geprägten Match hatte er Martin Allegro jederzeit sicher im Griff und brillierte mit einigen traumhaften Reaktionen.

So war nach knapp zwei Stunden die Messe gelesen. Ein Sieg, der zumindest das Abstiegsgespenst zumindest vorerst vertrieben haben sollte.