3. Bundesliga: SV SR Hohenstein-Ernstthal – Herren II     6:1

KA-GRÜNWETTERSBACH (KHF) Nach dem überraschenden Derbysieg über den TTC Wöschbach blieb die ASV-Reserve beim hoch gehandelten Neuling in der Geburtsstadt Karl Mays chancenlos. Zwar wehrte sich das junge ASV-Team nach Kräften, doch häufig gingen die umkämpften Sätze an die Hausherren, die am Ende einen klaren Erfolg feiern konnten.

Nachdem beide Doppel verloren wurden, schien Javier Benito für seine Farben verkürzen zu können, doch eine 2:0 Satzführung gegen Miroslav Horejsi reichte am Ende nicht zum Sieg. Nachdem Sebastiyen Kovacs und Christian Dias Almeida chancenlos blieben, war es Daniel Kleinert vorbehalten, gegen Johann Koschmieder den Ehrenpunkt für sein Team zu erspielen.

Im letzten Einzel konnte dann Javier Benito einen 0:2 Satzrückstand egalisieren, doch das bessere Ende hatte Youssef Abdel-Aziz im Trikot der Sachsen für sich.