Erfolgreich, Fair und Respektvoll – das sind die Hauptkriterien zur Nominierung für die Wahl zum Sportler des Jahres in Karlsruhe.

Masataka Morizono
erfüllt diese Eigenschaften bei weitem und so ist es eine große Wertschätzung ihm gegenüber, dass er für diese Wahl nominiert worden ist.

Am 21. April 2018 fand die Preisverleihung in der Badnerlandhalle in Neureut statt. Masa wurde bei der Wahl Zweiter und musste sich nur dem Deutschen Meister im Weitsprung, Julian Howard, geschlagen geben.

Leider konnte Masa den Preis nicht persönlich in Empfang nehmen, da er sich z. Zt. in Tokio aufhält. Stellvertretend für ihn nahm der Manager des ASV Grünwettersbach, Martin Werner, die Auszeichnung entgegen.

Wir sind stolz, dass Masa diese Auszeichnung erhalten hat. Jeder der ihn bei einem seiner Spiele erleben durfte versteht, warum er zur Wahl “Sportler des Jahres 2017” nominiert wurde.

Selbst die Tischtennis Bundesliga (TTBL) erweist diesem tadellosen Sportler die Ehre und hat ein “Best of” – Video online gestellt: